Absage des Knobelabens

13. März 2020

ABSAGE des Knobelabends

Liebe Kameraden und Kameradinnen, liebes Vereinsmitglied des Fördervereins der Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt

Leider geht das Coronavirus nicht spurlos an uns vorbei. Das merken wir jetzt auch in unserem Feuerwehralltag und jetzt leider auch im Förderverein.

Die Stadt Duderstadt musste Maßnahmen ergreifen, um die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Duderstadt sowie der Ortsfeuerwehren gewährleisten zu können. Deshalb werden voraussichtlich bis Ende April keinerlei Veranstaltungen, Übungsdienste oder Ausbildungsdienste bei der Feuerwehr stattfinden.

Wenn ihr unsere Hilfe benötigt sind wir aber selbstverständlich wie immer zur Stelle.

Aus diesem Grund müssen wir auch den Knobelabend des Fördervereins verschieben. Wir bitten um Verständnis, das eine solche Vorsichtsmaßnahme seitens der Stadt Duderstadt getroffen werden musste. Wir vom Förderverein und auch die Kameraden und Kameradinnen der aktiven Wehr unterstützen diese Maßnahme und halten sie für wichtig und auch richtig. Wir hoffen alle, dass wir bald wieder unserem normalen Alltag nachgehen können.

Euer Förderverein der Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt

Internationaler Tag der Feuerwehrleute

Bekanntermaßen ist der heilige Florian der Schutzpatron der Feuerwehrmänner und -frauen. Doch wisst ihr eigentlich wie das kommt? Der heilige Florian ist im dritten Jahrhundert nach Christus in der....

Wir wünschen einen schönen 1.Mai 2020

Das Team des Fördervereins der Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt wünscht allen Mitgliedern, Sponsoren, Kameradinnen und Kameraden sowie allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Duderstadt einen wunderschönen 1. Mai 2020.

Frohe Ostern 2020

Der Förderverein der Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt wünscht allen Kameradinnen und Kameraden, allen Mitgliedern und Sponsoren sowie allen Bürgern der Stadt Dudertadt ein frohes und gesundes Osterfest. Auch in diesen schweren Tagen könnt ihr etwas Gutes für eure Feuerwehr tun. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns mit einer Mitgliedschaft im Förderverein