Getätigte Anschaffungen

Mit Ihrer Hilfe konnten wir
diese Anschaffungen vornehmen

Fahrsicherheitstraining

Um unsere Einsatzkräfte auf den LKW professionell zu schulen, unterstützt der Förderverein ein Fahrsicherheitstraining für Großfahrzeuge.

Neuer MTW

Der Mannschaftstransportwagen (MTW) kann von den aktiven und fördernden Mitgliedern für Fahrten im Sinne des Fördervereins genutzt werden. Er besitzt 9 Sitzplätze und ist mit aktueller Funktechnik ausgerüstet.

Wärmebildkamera

Wärmebildkemaras sind aus dem Feuerwehreinsatz nicht mehr wegzudenken. Sie wandeln die Wärmestrahlung, die Objekte und Personen abgeben, in ein sichtbares Bild um.

Einsatzanzüge

Durch die Anschaffung der Einsatzanzüge für die Kinderfeuerwehr treten nun auch unsere jüngsten Mitglieder einheitlich auf. Bei Übungsdiensten muss somit keine Rücksicht mehr auf Verschmutzung der privaten Kleidung genommen werden ...

Einsatz-Handschuhe

Unterschiedliche Einsätze, unterschiedliche Anforderungen an den Feuerwehrmann und die Technik. Damit wir bei einem Verkehrsunfall nicht mit unseren ...

AED (Defibrillator)

Ein automatisiert externer Defibrillator (AED) ist ein medizinisches Gerät, welches im Rahmen einer Reanimation eingesetzt werden kann.

Neue Feldbetten

Für die Kinder – und Jugendfeuerwehr wurden neue Feldbetten beschafft. Der Förderverein beteiligte sich an den Kosten.