Neue Rettungsrucksäcke als Spende

08.04.2020

Neue Rettungsrucksäcke für die Feuerwehr Duderstadt

Ein Dankeschön für geleistete ehrenamtliche Arbeit kann auf vielen Wegen erfolgen. Am gestrigen Tag erhielten wir ein besonderes Dankeschön von Andrea Rosenthal und Ihrer Firma Erste Hilfe Service Mediflex aus Langenhagen. Frau Rosenthal spendete einen Rettungsrucksack und einen Einsatzrucksack für unsere aktive Einsatzabteilung. Diese Rucksäcke wurden gestern von Ihr an den Vorsitzenden des Fördervereins Michael Böning übergeben.

Dieses Geschenk hat für uns einen hohen Stellenwert, da einige unserer Kameraden Rettungssanitäter oder Notfallsanitäter sind und mit dem Material aus den Rucksäcken Menschen in Not medizinisch versorgen können. Dies ist besonders entscheidend in Einsätzen, in denen unsere Feuerwehrkräfte den Rettungsdienst unterstützen, dient aber auch dem Selbstschutz unserer Einsatzkräfte.

Wir möchten uns auf diesem Weg nochmal recht herzlich bei Frau Rosenthal für Ihre Spende bedanken und freuen uns darüber, dass wir in Zukunft noch besser ausgerüstet sind um in Notfallsituationen helfen zu können. Vielen Dank!

Internationaler Tag der Feuerwehrleute

Bekanntermaßen ist der heilige Florian der Schutzpatron der Feuerwehrmänner und -frauen. Doch wisst ihr eigentlich wie das kommt? Der heilige Florian ist im dritten Jahrhundert nach Christus in der....

Wir wünschen einen schönen 1.Mai 2020

Das Team des Fördervereins der Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt wünscht allen Mitgliedern, Sponsoren, Kameradinnen und Kameraden sowie allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Duderstadt einen wunderschönen 1. Mai 2020.

Frohe Ostern 2020

Der Förderverein der Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt wünscht allen Kameradinnen und Kameraden, allen Mitgliedern und Sponsoren sowie allen Bürgern der Stadt Dudertadt ein frohes und gesundes Osterfest. Auch in diesen schweren Tagen könnt ihr etwas Gutes für eure Feuerwehr tun. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns mit einer Mitgliedschaft im Förderverein