Knobelabend

10. März 2020

Knobelabend

Der Förderverein der Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt veranstaltet am 04. April einen Knobelabend.

Dazu laden wir alle Kameradinnen und Kameraden und alle Vereinsmitglieder mit ihren Partnern  ganz herzlich in die Feuerwache ein. Wir beginnen um 18:30 Uhr.

Für diese Veranstaltung muss ein Kostenbeitrag von 5,00 € pro Person erhoben werden. Für Essen ist ebenfalls gesorgt. Es gibt Schnitzel mit Paprikagemüse und Kartoffelgratin für 8,00 €.

Bitte sagt bei bis zum 01. April 2020 bei Heinz Grube oder Christian Oppermann bescheid mit wie vielen Personen ihr kommt und wie viele Essen ihr haben möchtet.

Ich würde mich freuen, wenn auch in diesem Jahr wieder viele von Euch mitknobeln würden. Euer Förderverein der Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt.

Happy Birthday Christoph 44

Heute feiert unser Rettungshubschrauber Christoph 44 seinen 40. Geburtstag. Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem Notfalleinsätze in den Landkreisen Göttingen, Northeim, Osterode/Harz sowie Kassel, Holzminden,

Duderstädter Schützenfest 2020

Duderstädter Schützenfest 2020 Überall in Duderstadt sieht man ab heute die Stadtfahnen hängen, welche auf das Duderstädter Schützenfest hinweisen sollen. Aufgrund der Corona-Pandemie muss das Fest in diesem Jahr ausfallen. Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, wir die Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt und die Mitglieder des Fördervereins denken gerade in den kommenden Tagen daran, wie schön die Feiern mit euch immer sind.

Internationaler Tag der Feuerwehrleute

Bekanntermaßen ist der heilige Florian der Schutzpatron der Feuerwehrmänner und -frauen. Doch wisst ihr eigentlich wie das kommt? Der heilige Florian ist im dritten Jahrhundert nach Christus in der....