GEMEINSCHAFT

Für den anderen da!

Im Förderverein engagieren sich die Kameradinnen und Kameraden selbst, aber auch Vertreter der örtlichen Politik, Firmeninhaber und Privatpersonen. Derzeit sind wir knapp 200 Mitglieder, die gemeinsam das Ziel verfolgen die Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt zu stärken und somit unsere schöne Stadt noch etwas sicherer zu machen.

GEMEINSAME ZIELE

des Fördervereins

Der Förderverein für die Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt hat die Zielsetzung, die Schwerpunktwehr Duderstadt mit allen ihren Abteilungen zu fördern. Vor allem in den Bereichen Ausstattung, Ausrüstung, Ausbildung aber auch in der Nachwuchsförderung liegen die Förderschwerpunkte.

Etwas mehr, etwas besser und etwas professioneller als es der finanzielle Rahmen der Stadt Duderstadt als Trägerin der Feuerwehr zulässt.

Die etwas bessere Ausbildung und Ausstattung der Schwerpunktwehr kommt somit natürlich allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Duderstadt im Ernstfall zu Gute.

Auch die teilweise erheblichen Sachwerte in Form von Geschäfts- und Wohnimmobilien sowie unsere historische Altstadt mit ihrer fabelhaften Fachwerkkulisse würden im Einsatzfall von der besseren Aussattung profitieren.

HELFEN SIE MIT

unsere Gemeinschaft zu stärken

Förderung der
Kinder- & Jugendfeuerwehr

Förderung der Kameradschaft

Verbesserung der technischen Ausstattung

Verbesserung der Schutzausrüstung

Verbesserung der

Veranstaltung von Festen, Jubiläen und Events

GEMEINSCHAFT

des Fördervereins

Trotz ehrenamtlicher Tätigkeit der aktiven Männer und Frauen kostet die Feuerwehr Geld. Für Aktivitäten, die der Kameradschaftspflege dienen können selten Gelder aus öffentlichen Kassen generiert werden. Dabei sind gemeinsame Aktionen wichtig für das Zusammengehörigkeitsgefühl und Motivation sich ehrenamtlich zu engagieren. Wir organisieren Feuerwehrfeste und finanzieren Unternehmungen, wie Gruppenfahrten und Zeltlager.

IMMER FÜR SIE DA

So erreichen Sie uns!

Sie haben Fragen zur Mitgliedschaft? Sie möchten gern mehr über die Tätigkeiten im Förderverein wissen?
Melden Sie sich bei uns. Wir geben Ihnen gern weitere Auskünfte.

Michael Böning

Vorsitzender des Fördervereins

Pfingstanger 11
37115 Duderstadt

boening@foerderverein-feuerwehr-duderstadt.de

Thorsten Krone

Ortsbrandmeister

Steintorstraße 18
37115 Duderstadt

krone@foerderverein-feuerwehr-duderstadt.de

UNSERE FEUERWEHR

Das leisten unsere Freiwilligen!

Die Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt besteht aus der aktiven Einsatzabteilung, der Jugendfeuerwehr, der Kinderfeuerwehr und der Seniorengruppe.
Jeden Tag sind wir bereit unsere Aufgaben zu erfüllen.
Unser Motto: Retten! Löschen! Schützen! Bergen!

GEMEINSAM

schaffen wir alles!

100 Likes geschafft

Der Förderverein der Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt bedankt sich bei euch allen für die ersten 100 Likes unserer Facebook Präsenz. Wir finden so kann es weiter gehen ! Wir  würden uns sehr darüber freuen wenn diejenigen die dieses noch nicht getan haben uns helfen noch mehr Likes zu bekommen. Für all diejenigen die dieses schon getan haben möchten wir DANKE sagen für eure Unterstützung.

Wir starten unsere Facebook Präsenz

Heute hat der Förderverein der Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt seine Facebook Präsenz online gestellt. Mit unserem Facebook Auftritt wollen wir den Bürgern und Bürgerinnen der Stadt Duderstadt unsere Arbeit näher bringen. Wir möchten allen Menschen die noch kein Mitglied bei uns sind aufzeigen wie wichtig es ist, dass die Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Duderstadt gut ausgestattet sind.

Klönabend am Rosenmontag

Der Förderverein der Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt veranstaltet am 24. Februar einen Klönabend. Dazu laden wir alle Kameradinnen und Kameraden mit ihren Familien, die Mitglieder des Fördervereins sowie alle Bürger und Bürgerinnen der Stadt Duderstadt ganz herzlich in die Feuerwache ein. Wir beginnen um 19 Uhr und wie immer ist für Essen und Trinken gesorgt.