Jedes Engagement zählt!

Wie? Das zeigen wir Ihnen hier.

Jedes Jahr entscheidet der Vorstand über die geplanten Beschaffungen für die Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt.
In den letzten Jahren wurden mit Unterstützung des Fördervereins unter anderem eine neuer Mannschaftstransportwagen, ein Defibrillator, ein Whiteboard sowie Bekleidung für unsere Kinderfeuerwehr beschafft.

MIT IHRER HILFE

tätigen wir bald diese Anschaffungen

Das Tätigkeitsfeld der Freiwilligen Feuerwehr ist vielfältig. Es gibt viele Innovative Geräte, die unsere Arbeit noch verbessern können.

Außerdem wollen wir unseren Nachwuchs mit anschaulichem und zeitgemäßem
Übungsmaterial motivieren und ausbilden.

Aktuell planen wir deshalb folgende Beschaffungen:

Zieh-Fix-Koffer

Um auch auf unserem ersten Fahrzeug zur Brandbekämpfung für verschlossene Türen gerüstet zu sein, wollen wir der Feuerwehr Duderstadt einen Türöffnungsrucksack beschaffen.

geplante_anschaffungen_ziehfixkoffer

100%

Damit können viele verschlossene Türen „fast“ Schadensfrei geöffnet werden, wenn die Lage unklar ist und die Tür nicht gewaltsam geöffnet werden muss.

Brandhaus

Das Rauchdemohaus als „Tischmodell“ zeigt Wohn-, Schlaf- und Treppenhaus im Querschnitt eines Wohnhauses.

43%

Der Betrachter ist aufgefordert, in den entsprechenden Räumlichkeiten die verschiedenen Situationen zu erkennen, welche zu Bränden, Unfällen und Gefahren führen können. Das „Tischmodell“ eignet sich daher gut für einen Einsatz in der Brandschutzerziehung. Auch für Aktivitäten in der Kinderfeuerwehr ist unser Rauchdemohaus eine Bereicherung.

CFK Atemluft Flaschen

Um unsere Atemschutzgeräteträger im Einsatz vom Gewicht zu entlasten würde der Förderverein gern extraleichte Atemluftflaschen beschaffen.

21%

GEMEINSAM

haben wir bereits geschafft!

Fahrsicherheitstraining

Um unsere Einsatzkräfte auf den LKW professionell zu schulen, unterstützt der Förderverein ein Fahrsicherheitstraining für Großfahrzeuge.

Neuer MTW

Der Mannschaftstransportwagen (MTW) kann von den aktiven und fördernden Mitgliedern für Fahrten im Sinne des Fördervereins genutzt werden. Er besitzt 9 Sitzplätze und ist mit aktueller Funktechnik ausgerüstet.

Wärmebildkamera

Wärmebildkemaras sind aus dem Feuerwehreinsatz nicht mehr wegzudenken. Sie wandeln die Wärmestrahlung, die Objekte und Personen abgeben, in ein sichtbares Bild um.

MIT IHRER SPENDE

unterstützen Sie uns ohne Verpflichtungen!

Sie sind Inhaber einer Firma, eines Gewerbes, eines Ein- oder Mehrfamilienhauses oder leben in unserer schönen Stadt Duderstadt? Sie haben aber wenig Zeit oder wenig Möglichkeiten sich aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr Duderstadt zu beteiligen? Dann wird es Zeit dass Sie Mitglied im Förderverein der Schwerpunktfeuerwehr werden!

IHRE SPENDE

an unseren Förderverein der Feuerwehr in Duderstadt

form_bild_lang2

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

WERDEN SIE MITGLIED!

Mit einer Mitgliedschaft helfen

So können auch Sie einen Beitrag leisten, um unsere Feuerwehr etwas besser zu machen und somit mit für etwas mehr Sicherheit im Eichsfeld sorgen! Ab 20€ Mitgliedsbeitrag im Jahr können Sie dazu gehören! Dieser ist aufgrund der Gemeinnützigkeit des Vereines für Sie voll steuerlich absetzbar! Also, worauf warten Sie noch? Mitglied werden! Jetzt!

STATEMENTS

unserer Förderverein Mitglieder