24. September 2018

18. Duderstädter Sparkassenlauf

Rund 1800 Läufer stellten dieses Mal ihr läuferisches Können unter Beweis. Auch wir waren wieder beim 5-Kilometer-Lauf und beim Staffellauf dabei.

Besonders heraus ragten unsere Läufer in Einsatzkleidung und teilweise mit Atemluftflasche auf dem Rücken. Außerdem sicherten unsere Kameraden die Strecke ab.

Vielen Dank an alle Beteiligten und Unterstützer dieses Events!

Wir bleiben Einsatzbereit!

Zur Zeit durchleben wir eine Zeit der Ungewissheit. Aufgrund von Corona ändern sich beinahe täglich die Bestimmungen und kaum jemand behält den Überblick was man noch darf oder worauf man sich noch verlassen kann.

Happy Birthday Christoph 44

Heute feiert unser Rettungshubschrauber Christoph 44 seinen 40. Geburtstag. Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem Notfalleinsätze in den Landkreisen Göttingen, Northeim, Osterode/Harz sowie Kassel, Holzminden,

Duderstädter Schützenfest 2020

Duderstädter Schützenfest 2020 Überall in Duderstadt sieht man ab heute die Stadtfahnen hängen, welche auf das Duderstädter Schützenfest hinweisen sollen. Aufgrund der Corona-Pandemie muss das Fest in diesem Jahr ausfallen. Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, wir die Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt und die Mitglieder des Fördervereins denken gerade in den kommenden Tagen daran, wie schön die Feiern mit euch immer sind.