Absage des Knobelabens

13. März 2020

ABSAGE des Knobelabends

Liebe Kameraden und Kameradinnen, liebes Vereinsmitglied des Fördervereins der Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt

Leider geht das Coronavirus nicht spurlos an uns vorbei. Das merken wir jetzt auch in unserem Feuerwehralltag und jetzt leider auch im Förderverein.

Die Stadt Duderstadt musste Maßnahmen ergreifen, um die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Duderstadt sowie der Ortsfeuerwehren gewährleisten zu können. Deshalb werden voraussichtlich bis Ende April keinerlei Veranstaltungen, Übungsdienste oder Ausbildungsdienste bei der Feuerwehr stattfinden.

Wenn ihr unsere Hilfe benötigt sind wir aber selbstverständlich wie immer zur Stelle.

Aus diesem Grund müssen wir auch den Knobelabend des Fördervereins verschieben. Wir bitten um Verständnis, das eine solche Vorsichtsmaßnahme seitens der Stadt Duderstadt getroffen werden musste. Wir vom Förderverein und auch die Kameraden und Kameradinnen der aktiven Wehr unterstützen diese Maßnahme und halten sie für wichtig und auch richtig. Wir hoffen alle, dass wir bald wieder unserem normalen Alltag nachgehen können.

Euer Förderverein der Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt

Wir bleiben Einsatzbereit!

Zur Zeit durchleben wir eine Zeit der Ungewissheit. Aufgrund von Corona ändern sich beinahe täglich die Bestimmungen und kaum jemand behält den Überblick was man noch darf oder worauf man sich noch verlassen kann.

Happy Birthday Christoph 44

Heute feiert unser Rettungshubschrauber Christoph 44 seinen 40. Geburtstag. Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem Notfalleinsätze in den Landkreisen Göttingen, Northeim, Osterode/Harz sowie Kassel, Holzminden,

Duderstädter Schützenfest 2020

Duderstädter Schützenfest 2020 Überall in Duderstadt sieht man ab heute die Stadtfahnen hängen, welche auf das Duderstädter Schützenfest hinweisen sollen. Aufgrund der Corona-Pandemie muss das Fest in diesem Jahr ausfallen. Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, wir die Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt und die Mitglieder des Fördervereins denken gerade in den kommenden Tagen daran, wie schön die Feiern mit euch immer sind.