18. Februar 2019

Brandsicherheitswache historisches Rathaus

Am heutigen Montag sind wir bei einer Brandsicherheitswache in unserem historischen Rathaus tätig. Mit insgesamt 6 Kameraden stellen wir den Brandschutz in und um unser Rathaus sicher.

Anlass ist das 100 jährige Bestehen der Firmengruppe Otto Bock. Zu Gast sind u.a. Bundeskanzlerin Angela Merkel und der Ministerpräsident Stephan Weil sowie der Musiker Peter Maffay.

Happy Birthday Christoph 44

Heute feiert unser Rettungshubschrauber Christoph 44 seinen 40. Geburtstag. Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem Notfalleinsätze in den Landkreisen Göttingen, Northeim, Osterode/Harz sowie Kassel, Holzminden,

Duderstädter Schützenfest 2020

Duderstädter Schützenfest 2020 Überall in Duderstadt sieht man ab heute die Stadtfahnen hängen, welche auf das Duderstädter Schützenfest hinweisen sollen. Aufgrund der Corona-Pandemie muss das Fest in diesem Jahr ausfallen. Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, wir die Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt und die Mitglieder des Fördervereins denken gerade in den kommenden Tagen daran, wie schön die Feiern mit euch immer sind.

Internationaler Tag der Feuerwehrleute

Bekanntermaßen ist der heilige Florian der Schutzpatron der Feuerwehrmänner und -frauen. Doch wisst ihr eigentlich wie das kommt? Der heilige Florian ist im dritten Jahrhundert nach Christus in der....