Es geht uns alle etwas an!

30. Juli 2021

Wichtiger Termin für den Brand- und Katastrophenschutz in Duderstadt

Am kommenden Samstag, den 31.07.21, wird uns die Landratskandidatin Marlies Dornieden (CDU) in Duderstadt besuchen. Sie möchte mit den Bürgerinnen und Bürgern darüber sprechen, ob die Sirenen zur Alarmierung der Bevölkerung im Brand- und Katastrophenfall wieder eingeführt werden sollen. Dazu wird sie am Samstag in der Zeit von 10:30 Uhr bis 13:00 Uhr auf dem Marktplatz in Duderstadt anzutreffen sein. Dort könnt ihr aktiv euren Zuspruch oder eure Ablehnung mittels eines „Bürgerbarometers“ zum Ausdruck bringen.

Da vor allem die Umweltkatastrophen zunehmen, muss die altbewährte Methode der Alarmierung durch Sirenen wieder benutzt werden, um schnell alle Bürgerinnen und Bürger vor Gefahren zu warnen. Erst vor kurzem mussten ja einige Menschen in Deutschland am eigenen Leib erfahren wie schnell eine Katastrophe eintreten kann. Und dann zählt jede Minute die man früher gewarnt wird. Daher halten wir vom Förderverein die Alarmierung der Bevölkerung in solchen Fällen für äußerst wichtig. Wir möchten euch bitten einmal darüber nachzudenken und morgen eure Meinung zu diesem Thema kundzutun.

Euer Förderverein der Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt

Knobelabend 2024

Liebe Kameradin, lieber Kamerad, Liebe Vereinsmitglieder, die Würfel sind gefallen. Auch in diesem Jahr findet wieder ein Knobelabend statt! Zu diesem lade ich Dich und Deinen Partner/ Deine Partnerin am Samstag 20.April 2024 um 18:30 Uhr in die Feuerwache ein.

Unsere Jahreshauptversammlung 2024

Am Abend des 09. Februar 2024 fand im Vorfeld der Jahreshauptversammlung der Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt auch die Jahreshauptversammlung des Fördervereins statt.

Jahreshauptversammlung 2024

Jahreshauptversammlung 2024 des Fördervereins der Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt Der Förderverein der Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt lädt alle Mitglieder herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Die Veranstaltung findet am 9. Februar 2024 um 18:30 Uhr im Versammlungsraum des Feuerwehrhauses Duderstadt statt. In dieser besonderen Versammlung wird