Es geht uns alle etwas an!

NEWS

Neuigkeiten von der Feuerwehr
und dem Förderverein

30. Juli 2021

Wichtiger Termin für den Brand- und Katastrophenschutz in Duderstadt

Am kommenden Samstag, den 31.07.21, wird uns die Landratskandidatin Marlies Dornieden (CDU) in Duderstadt besuchen. Sie möchte mit den Bürgerinnen und Bürgern darüber sprechen, ob die Sirenen zur Alarmierung der Bevölkerung im Brand- und Katastrophenfall wieder eingeführt werden sollen. Dazu wird sie am Samstag in der Zeit von 10:30 Uhr bis 13:00 Uhr auf dem Marktplatz in Duderstadt anzutreffen sein. Dort könnt ihr aktiv euren Zuspruch oder eure Ablehnung mittels eines „Bürgerbarometers“ zum Ausdruck bringen.

Da vor allem die Umweltkatastrophen zunehmen, muss die altbewährte Methode der Alarmierung durch Sirenen wieder benutzt werden, um schnell alle Bürgerinnen und Bürger vor Gefahren zu warnen. Erst vor kurzem mussten ja einige Menschen in Deutschland am eigenen Leib erfahren wie schnell eine Katastrophe eintreten kann. Und dann zählt jede Minute die man früher gewarnt wird. Daher halten wir vom Förderverein die Alarmierung der Bevölkerung in solchen Fällen für äußerst wichtig. Wir möchten euch bitten einmal darüber nachzudenken und morgen eure Meinung zu diesem Thema kundzutun.

Mit besten Grüßen

Euer Förderverein der Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt

Entdecken Sie weitere Neuigkeiten

Es geht uns alle etwas an!

Am kommenden Samstag, den 31.07.21, wir uns in Duderstadt die Landratskandidatin Marlies Dornieden (CDU) in Duderstadt besuchen. Sie möchte mit den Bürgerinnen und Bürgern darüber sprechen ob die Sirenen zur Alarmierung der Bevölkerung im Brand- und Katastrophenfall wieder eingeführt werden soll. Dazu wird sie am

Wir zeigen Flagge

Wir zeigen Flagge. Jeder ist Willkommen!

Frohe Ostern 2021

Der Förderverein der Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt wünscht allen Kameradinnen und Kameraden, allen Mitgliedern und Sponsoren sowie allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Duderstadt ein frohes und gesundes Osterfest.