Feuerwehr Duderstadt vermummt sich!

04. April 2020

Feuerwehr Duderstadt vermummt sich!

Guten Morgen! Eine tolle Leistung! Zwei unserer aktiven Feuerwehrkameradinnen haben in den letzten Tagen Stoff-Mund/Nasenschutze für alle Kameradinnen und Kameraden der Schwerpunktwehr genäht. Hiermit soll eine Corona Übertragung unter den Einsatzkräften während der normalen, täglichen Einsätze erschwert bzw. vermieden werden. Bei spezifischen Covid 19 Einsätzen – beispielsweise Tragehilfe für Rettungsdienst o.ä. würde natürlich ein professioneller Mund/Nasenschutz genutzt werden! Ein ganz dickes Dankeschön geht an unsere Kameradinnen Paula und Melina für die Näharbeiten! Danke, Ihr seid spitze!

Es geht uns alle etwas an!

Am kommenden Samstag, den 31.07.21, wir uns in Duderstadt die Landratskandidatin Marlies Dornieden (CDU) in Duderstadt besuchen. Sie möchte mit den Bürgerinnen und Bürgern darüber sprechen ob die Sirenen zur Alarmierung der Bevölkerung im Brand- und Katastrophenfall wieder eingeführt werden soll. Dazu wird sie am

Wir zeigen Flagge

Wir zeigen Flagge. Jeder ist Willkommen!

Frohe Ostern 2021

Der Förderverein der Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt wünscht allen Kameradinnen und Kameraden, allen Mitgliedern und Sponsoren sowie allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Duderstadt ein frohes und gesundes Osterfest.