Feuerwehr Duderstadt vermummt sich!

04. April 2020

Feuerwehr Duderstadt vermummt sich!

Guten Morgen! Eine tolle Leistung! Zwei unserer aktiven Feuerwehrkameradinnen haben in den letzten Tagen Stoff-Mund/Nasenschutze für alle Kameradinnen und Kameraden der Schwerpunktwehr genäht. Hiermit soll eine Corona Übertragung unter den Einsatzkräften während der normalen, täglichen Einsätze erschwert bzw. vermieden werden. Bei spezifischen Covid 19 Einsätzen – beispielsweise Tragehilfe für Rettungsdienst o.ä. würde natürlich ein professioneller Mund/Nasenschutz genutzt werden! Ein ganz dickes Dankeschön geht an unsere Kameradinnen Paula und Melina für die Näharbeiten! Danke, Ihr seid spitze!

Spende für die Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt

Im letzten Jahr hatten wir zusammen mit dem „Hüttenzauber-Team“ auf dem Duderstädter Weihnachtstreff eine Spenden-Aktion gestartet. Das Team hatte sämtliche Trinkgelder gesammelt und zusätzlich noch Spenden von den Besuchern bekommen.

Wir bleiben Einsatzbereit!

Zur Zeit durchleben wir eine Zeit der Ungewissheit. Aufgrund von Corona ändern sich beinahe täglich die Bestimmungen und kaum jemand behält den Überblick was man noch darf oder worauf man sich noch verlassen kann.