Feuerwehr Duderstadt vermummt sich!

NEWS

Neuigkeiten von der Feuerwehr
und dem Förderverein

04. April 2020

Feuerwehr Duderstadt vermummt sich!

Guten Morgen! Eine tolle Leistung! Zwei unserer aktiven Feuerwehrkameradinnen haben in den letzten Tagen Stoff-Mund/Nasenschutze für alle Kameradinnen und Kameraden der Schwerpunktwehr genäht. Hiermit soll eine Corona Übertragung unter den Einsatzkräften während der normalen, täglichen Einsätze erschwert bzw. vermieden werden. Bei spezifischen Covid 19 Einsätzen – beispielsweise Tragehilfe für Rettungsdienst o.ä. würde natürlich ein professioneller Mund/Nasenschutz genutzt werden! Ein ganz dickes Dankeschön geht an unsere Kameradinnen Paula und Melina für die Näharbeiten! Danke, Ihr seid spitze!

Entdecken Sie weitere Neuigkeiten

Internationaler Tag der Feuerwehrleute

Bekanntermaßen ist der heilige Florian der Schutzpatron der Feuerwehrmänner und -frauen. Doch wisst ihr eigentlich wie das kommt? Der heilige Florian ist im dritten Jahrhundert nach Christus in der....

Wir wünschen einen schönen 1.Mai 2020

Das Team des Fördervereins der Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt wünscht allen Mitgliedern, Sponsoren, Kameradinnen und Kameraden sowie allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Duderstadt einen wunderschönen 1. Mai 2020.

Frohe Ostern 2020

Der Förderverein der Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt wünscht allen Kameradinnen und Kameraden, allen Mitgliedern und Sponsoren sowie allen Bürgern der Stadt Dudertadt ein frohes und gesundes Osterfest. Auch in diesen schweren Tagen könnt ihr etwas Gutes für eure Feuerwehr tun. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns mit einer Mitgliedschaft im Förderverein