Frohe Ostern 2020

12. April 2020

Frohe Ostern 2020

Der Förderverein der Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt wünscht allen Kameradinnen und Kameraden, allen Mitgliedern und Sponsoren sowie allen Bürgern der Stadt Dudertadt ein frohes und gesundes Osterfest.

Auch in diesen schweren Tagen könnt ihr etwas Gutes für eure Feuerwehr tun. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns mit einer Mitgliedschaft im Förderverein oder einer einmaligen Spende unterstützen würdet. Eure Spende kommt zu 100 % bei der aktiven Feuerwehr Duderstadt an und hilft dort direkt den Kameradinnen und Kameraden die täglich rund um die Uhr für euch in Bereitschaft sind. Seht es als eine Investition in eure eigene Sicherheit.

Wir hoffen wir können bald wieder unseren gewohnten Vereinsalltag bestreiten. Bis dahin wünschen wir allen eine gute Zeit und vor allem Gesundheit.

Euer Team des Fördervereins der Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt

Hier geht es zum Beitrittsformular

Happy Birthday Christoph 44

Heute feiert unser Rettungshubschrauber Christoph 44 seinen 40. Geburtstag. Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem Notfalleinsätze in den Landkreisen Göttingen, Northeim, Osterode/Harz sowie Kassel, Holzminden,

Duderstädter Schützenfest 2020

Duderstädter Schützenfest 2020 Überall in Duderstadt sieht man ab heute die Stadtfahnen hängen, welche auf das Duderstädter Schützenfest hinweisen sollen. Aufgrund der Corona-Pandemie muss das Fest in diesem Jahr ausfallen. Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, wir die Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt und die Mitglieder des Fördervereins denken gerade in den kommenden Tagen daran, wie schön die Feiern mit euch immer sind.

Internationaler Tag der Feuerwehrleute

Bekanntermaßen ist der heilige Florian der Schutzpatron der Feuerwehrmänner und -frauen. Doch wisst ihr eigentlich wie das kommt? Der heilige Florian ist im dritten Jahrhundert nach Christus in der....