01. Mai 2019

Maifeuer

„Der Mai ist gekommen“, lautete die erstmals wieder durchgeführte Motto-Veranstaltung am 30. April 2019.

Eingeladen und organisiert hatte zu der Veranstaltung der Förderverein der Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt e.V., zu der sich zahlreiche aktive Feuerwehrkameraden und fördernden Mitglieder rund um ein Maifeuer versammelten.

In angenehmer Lagerfeueratmosphäre, begleitet von Speis und Trank, wurde der Mai traditionell um Mitternacht mit dem Lied der “Der Mai ist gekommen“ passend begrüßt.

Feuerwehr Duderstadt vermummt sich!

Guten Morgen! Eine tolle Leistung! Zwei unserer aktiven Feuerwehrkameradinnen haben in den letzten Tagen Stoff-Mund/Nasenschutze für alle Kameradinnen und Kameraden der Schwerpunktwehr genäht. Hiermit soll eine Corona Übertragung unter den Einsatzkräften während der normalen, täglichen Einsätze erschwert bzw. vermieden werden. Bei spezifischen Covid 19 Einsätzen...

Absage des Knobelabens

ABSAGE des Knobelabends Liebe Kameraden und Kameradinnen, liebes Vereinsmitglied des Fördervereins der Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt Leider geht das Coronavirus nicht spurlos an uns vorbei. Das merken wir jetzt auch in unserem Feuerwehralltag und jetzt leider auch im Förderverein. Die Stadt Duderstadt musste Maßnahmen ergreifen, um die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Duderstadt sowie der Ortsfeuerwehren gewährleisten zu können. Deshalb werden voraussichtlich bis Ende April keinerlei Veranstaltungen,

Knobelabend