01. Mai 2019

Maifeuer

„Der Mai ist gekommen“, lautete die erstmals wieder durchgeführte Motto-Veranstaltung am 30. April 2019.

Eingeladen und organisiert hatte zu der Veranstaltung der Förderverein der Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt e.V., zu der sich zahlreiche aktive Feuerwehrkameraden und fördernden Mitglieder rund um ein Maifeuer versammelten.

In angenehmer Lagerfeueratmosphäre, begleitet von Speis und Trank, wurde der Mai traditionell um Mitternacht mit dem Lied der “Der Mai ist gekommen“ passend begrüßt.

Happy Birthday Christoph 44

Heute feiert unser Rettungshubschrauber Christoph 44 seinen 40. Geburtstag. Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem Notfalleinsätze in den Landkreisen Göttingen, Northeim, Osterode/Harz sowie Kassel, Holzminden,

Duderstädter Schützenfest 2020

Duderstädter Schützenfest 2020 Überall in Duderstadt sieht man ab heute die Stadtfahnen hängen, welche auf das Duderstädter Schützenfest hinweisen sollen. Aufgrund der Corona-Pandemie muss das Fest in diesem Jahr ausfallen. Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, wir die Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt und die Mitglieder des Fördervereins denken gerade in den kommenden Tagen daran, wie schön die Feiern mit euch immer sind.

Internationaler Tag der Feuerwehrleute

Bekanntermaßen ist der heilige Florian der Schutzpatron der Feuerwehrmänner und -frauen. Doch wisst ihr eigentlich wie das kommt? Der heilige Florian ist im dritten Jahrhundert nach Christus in der....