Neue Rettungsrucksäcke als Spende

08.04.2020

Neue Rettungsrucksäcke für die Feuerwehr Duderstadt

Ein Dankeschön für geleistete ehrenamtliche Arbeit kann auf vielen Wegen erfolgen. Am gestrigen Tag erhielten wir ein besonderes Dankeschön von Andrea Rosenthal und Ihrer Firma Erste Hilfe Service Mediflex aus Langenhagen. Frau Rosenthal spendete einen Rettungsrucksack und einen Einsatzrucksack für unsere aktive Einsatzabteilung. Diese Rucksäcke wurden gestern von Ihr an den Vorsitzenden des Fördervereins Michael Böning übergeben.

Dieses Geschenk hat für uns einen hohen Stellenwert, da einige unserer Kameraden Rettungssanitäter oder Notfallsanitäter sind und mit dem Material aus den Rucksäcken Menschen in Not medizinisch versorgen können. Dies ist besonders entscheidend in Einsätzen, in denen unsere Feuerwehrkräfte den Rettungsdienst unterstützen, dient aber auch dem Selbstschutz unserer Einsatzkräfte.

Wir möchten uns auf diesem Weg nochmal recht herzlich bei Frau Rosenthal für Ihre Spende bedanken und freuen uns darüber, dass wir in Zukunft noch besser ausgerüstet sind um in Notfallsituationen helfen zu können. Vielen Dank!

Happy Birthday Christoph 44

Heute feiert unser Rettungshubschrauber Christoph 44 seinen 40. Geburtstag. Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem Notfalleinsätze in den Landkreisen Göttingen, Northeim, Osterode/Harz sowie Kassel, Holzminden,

Duderstädter Schützenfest 2020

Duderstädter Schützenfest 2020 Überall in Duderstadt sieht man ab heute die Stadtfahnen hängen, welche auf das Duderstädter Schützenfest hinweisen sollen. Aufgrund der Corona-Pandemie muss das Fest in diesem Jahr ausfallen. Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, wir die Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt und die Mitglieder des Fördervereins denken gerade in den kommenden Tagen daran, wie schön die Feiern mit euch immer sind.

Internationaler Tag der Feuerwehrleute

Bekanntermaßen ist der heilige Florian der Schutzpatron der Feuerwehrmänner und -frauen. Doch wisst ihr eigentlich wie das kommt? Der heilige Florian ist im dritten Jahrhundert nach Christus in der....