Neue Rettungsrucksäcke als Spende

08.04.2020

Neue Rettungsrucksäcke für die Feuerwehr Duderstadt

Ein Dankeschön für geleistete ehrenamtliche Arbeit kann auf vielen Wegen erfolgen. Am gestrigen Tag erhielten wir ein besonderes Dankeschön von Andrea Rosenthal und Ihrer Firma Erste Hilfe Service Mediflex aus Langenhagen. Frau Rosenthal spendete einen Rettungsrucksack und einen Einsatzrucksack für unsere aktive Einsatzabteilung. Diese Rucksäcke wurden gestern von Ihr an den Vorsitzenden des Fördervereins Michael Böning übergeben.

Dieses Geschenk hat für uns einen hohen Stellenwert, da einige unserer Kameraden Rettungssanitäter oder Notfallsanitäter sind und mit dem Material aus den Rucksäcken Menschen in Not medizinisch versorgen können. Dies ist besonders entscheidend in Einsätzen, in denen unsere Feuerwehrkräfte den Rettungsdienst unterstützen, dient aber auch dem Selbstschutz unserer Einsatzkräfte.

Wir möchten uns auf diesem Weg nochmal recht herzlich bei Frau Rosenthal für Ihre Spende bedanken und freuen uns darüber, dass wir in Zukunft noch besser ausgerüstet sind um in Notfallsituationen helfen zu können. Vielen Dank!

Spende für die Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt

Im letzten Jahr hatten wir zusammen mit dem „Hüttenzauber-Team“ auf dem Duderstädter Weihnachtstreff eine Spenden-Aktion gestartet. Das Team hatte sämtliche Trinkgelder gesammelt und zusätzlich noch Spenden von den Besuchern bekommen.

Wir bleiben Einsatzbereit!

Zur Zeit durchleben wir eine Zeit der Ungewissheit. Aufgrund von Corona ändern sich beinahe täglich die Bestimmungen und kaum jemand behält den Überblick was man noch darf oder worauf man sich noch verlassen kann.