09. Oktober 2019

Oktoberfest des Fördervereins

Am 3. Oktober, dem „Tag der Deutschen Einheit“ trafen sich Mitglieder der Schwerpunktfeuer Duderstadt zusammen mit Mitgliedern des Fördervereins zu einem Oktoberfest.
Der Tag begann mit einem Frühshoppen.
Zwischen Haxen, Brez‘n und Leberkäs wurde geklönt und gefeiert.

Nebenbei stellte der Ortsbandmeister Thorsten Krone die Planungen für den Bau des neuen Feuerwehrhauses in Duderstadt vor.
Das Interesse hieran war sehr groß und die Vorfreude ist riesig.

Der Vorsitzende des Fördervereins Michael Böning freut sich besonders darüber, dass er an diesem schönen Tag 4 neue Vereinsmitglieder begrüßen durfte.

Happy Birthday Christoph 44

Heute feiert unser Rettungshubschrauber Christoph 44 seinen 40. Geburtstag. Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem Notfalleinsätze in den Landkreisen Göttingen, Northeim, Osterode/Harz sowie Kassel, Holzminden,

Duderstädter Schützenfest 2020

Duderstädter Schützenfest 2020 Überall in Duderstadt sieht man ab heute die Stadtfahnen hängen, welche auf das Duderstädter Schützenfest hinweisen sollen. Aufgrund der Corona-Pandemie muss das Fest in diesem Jahr ausfallen. Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, wir die Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt und die Mitglieder des Fördervereins denken gerade in den kommenden Tagen daran, wie schön die Feiern mit euch immer sind.

Internationaler Tag der Feuerwehrleute

Bekanntermaßen ist der heilige Florian der Schutzpatron der Feuerwehrmänner und -frauen. Doch wisst ihr eigentlich wie das kommt? Der heilige Florian ist im dritten Jahrhundert nach Christus in der....