25. Februar 2014

Otto Bock 101. Mitglied

Förderverein der Feuerwehr erhält Verstärkung

Mit seinem Amtsantritt als neuer Vorsitzender des Fördervereins der Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt hat Michael Böning einen Schwerpunkt seiner Arbeit auf die Mitglieder- und Sponsorengewinnung gelegt.

Er begrüßte heute Anja-Heddergott-Böning als 99. Mitglied; Bürgermeister Wolfgang Nolte als 100. Mitglied und die Fa. Otto Bock als 101. Mitglied.

Happy Birthday Christoph 44

Heute feiert unser Rettungshubschrauber Christoph 44 seinen 40. Geburtstag. Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem Notfalleinsätze in den Landkreisen Göttingen, Northeim, Osterode/Harz sowie Kassel, Holzminden,

Duderstädter Schützenfest 2020

Duderstädter Schützenfest 2020 Überall in Duderstadt sieht man ab heute die Stadtfahnen hängen, welche auf das Duderstädter Schützenfest hinweisen sollen. Aufgrund der Corona-Pandemie muss das Fest in diesem Jahr ausfallen. Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, wir die Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt und die Mitglieder des Fördervereins denken gerade in den kommenden Tagen daran, wie schön die Feiern mit euch immer sind.

Internationaler Tag der Feuerwehrleute

Bekanntermaßen ist der heilige Florian der Schutzpatron der Feuerwehrmänner und -frauen. Doch wisst ihr eigentlich wie das kommt? Der heilige Florian ist im dritten Jahrhundert nach Christus in der....