18. Juli 2019

Schützenfest 2019

„Rinderstall“ mit Bullenschädel verziert

Sonderauftrag für unsere Drehleiter: Auf Wunsch von Prof. Hans Georg Näder durften wir den neu errichteten „Rinderstall“ mit einem lebensgroßen Rinderschädel verzieren. Diesen hatte Prof. Näder kurz zuvor von der Schützengesellschaft Duderstadt von 1302 geschenkt bekommen!

Spende für die Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt

Im letzten Jahr hatten wir zusammen mit dem „Hüttenzauber-Team“ auf dem Duderstädter Weihnachtstreff eine Spenden-Aktion gestartet. Das Team hatte sämtliche Trinkgelder gesammelt und zusätzlich noch Spenden von den Besuchern bekommen.

Wir bleiben Einsatzbereit!

Zur Zeit durchleben wir eine Zeit der Ungewissheit. Aufgrund von Corona ändern sich beinahe täglich die Bestimmungen und kaum jemand behält den Überblick was man noch darf oder worauf man sich noch verlassen kann.