NEWS

Neuigkeiten von der Feuerwehr
und dem Förderverein

01. April 2019

Übung: Wehr- & Zugdienst

Übungszenario:

Ausgelöste Brandmeldeanlage in der ehemaligen Pestalozzischule.
Bei Arbeiten an der Heizung ist eine Person im Keller verunglückt.
Mehrere Personen wurden durch den Qualm im Treppenhaus in ihren Räumen eingeschlossen.

Zur Menschenrettung wurden 2 Angriffstrupps und die Schiebleiter eingesetzt.
Die Übung wurde in Zusammenarbeit mit dem DRK-Kreisverband Duderstadt e.V. durchgeführt.

Entdecken Sie weitere Neuigkeiten

Happy Birthday Christoph 44

Heute feiert unser Rettungshubschrauber Christoph 44 seinen 40. Geburtstag. Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem Notfalleinsätze in den Landkreisen Göttingen, Northeim, Osterode/Harz sowie Kassel, Holzminden,

Duderstädter Schützenfest 2020

Duderstädter Schützenfest 2020 Überall in Duderstadt sieht man ab heute die Stadtfahnen hängen, welche auf das Duderstädter Schützenfest hinweisen sollen. Aufgrund der Corona-Pandemie muss das Fest in diesem Jahr ausfallen. Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, wir die Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt und die Mitglieder des Fördervereins denken gerade in den kommenden Tagen daran, wie schön die Feiern mit euch immer sind.

Internationaler Tag der Feuerwehrleute

Bekanntermaßen ist der heilige Florian der Schutzpatron der Feuerwehrmänner und -frauen. Doch wisst ihr eigentlich wie das kommt? Der heilige Florian ist im dritten Jahrhundert nach Christus in der....