Wir bleiben Einsatzbereit!

23. Oktober 2020

Wir bleiben Einsatzbereit!

Zur Zeit durchleben wir eine Zeit der Ungewissheit. Aufgrund von Corona ändern sich beinahe täglich die Bestimmungen und kaum jemand behält den Überblick was man noch darf oder worauf man sich noch verlassen kann.

Auf uns können Sie sich immer verlassen!

Wir strotzen Corona und bleiben Einsatzbereit um für die Mitbürger der Stadt im Notfall zur Verfügung zu stehen. So auch wiederholt im vergangenen Quartal, wo wir zu den verschiedensten Einsätzen zur Hilfe gerufen wurden.

Da aktuell die Webseite der Feuerwehr überarbeitet wird, haben wir Euch hier eine kleine Collage aus den Highlights des letzten Quartals und diversen Eindrücken zusammengestellt.

#ImEinsatzFürDuderstadt

Datum:                  07.09.2020

Uhrzeit:                 20:55

Stichwort:             Waldbrand

Ort:                        Fuhrbach, L530

Datum:                  29.08.2020

Uhrzeit:                 03:20

Stichwort:             PKW Brand

Ort:                        Duderstadt, Schöneberger Str.

Datum:                  30.07.2020

Uhrzeit:                 18:05

Stichwort:             LKW Brand

Ort:                        Mingerode, Hellbergstr.

Happy Birthday Christoph 44

Heute feiert unser Rettungshubschrauber Christoph 44 seinen 40. Geburtstag. Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem Notfalleinsätze in den Landkreisen Göttingen, Northeim, Osterode/Harz sowie Kassel, Holzminden,

Duderstädter Schützenfest 2020

Duderstädter Schützenfest 2020 Überall in Duderstadt sieht man ab heute die Stadtfahnen hängen, welche auf das Duderstädter Schützenfest hinweisen sollen. Aufgrund der Corona-Pandemie muss das Fest in diesem Jahr ausfallen. Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, wir die Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt und die Mitglieder des Fördervereins denken gerade in den kommenden Tagen daran, wie schön die Feiern mit euch immer sind.

Internationaler Tag der Feuerwehrleute

Bekanntermaßen ist der heilige Florian der Schutzpatron der Feuerwehrmänner und -frauen. Doch wisst ihr eigentlich wie das kommt? Der heilige Florian ist im dritten Jahrhundert nach Christus in der....