Wir bleiben Einsatzbereit!

23. Oktober 2020

Wir bleiben Einsatzbereit!

Zur Zeit durchleben wir eine Zeit der Ungewissheit. Aufgrund von Corona ändern sich beinahe täglich die Bestimmungen und kaum jemand behält den Überblick was man noch darf oder worauf man sich noch verlassen kann.

Auf uns können Sie sich immer verlassen!

Wir strotzen Corona und bleiben Einsatzbereit um für die Mitbürger der Stadt im Notfall zur Verfügung zu stehen. So auch wiederholt im vergangenen Quartal, wo wir zu den verschiedensten Einsätzen zur Hilfe gerufen wurden.

Da aktuell die Webseite der Feuerwehr überarbeitet wird, haben wir Euch hier eine kleine Collage aus den Highlights des letzten Quartals und diversen Eindrücken zusammengestellt.

#ImEinsatzFürDuderstadt

Datum:                  07.09.2020

Uhrzeit:                 20:55

Stichwort:             Waldbrand

Ort:                        Fuhrbach, L530

Datum:                  29.08.2020

Uhrzeit:                 03:20

Stichwort:             PKW Brand

Ort:                        Duderstadt, Schöneberger Str.

Datum:                  30.07.2020

Uhrzeit:                 18:05

Stichwort:             LKW Brand

Ort:                        Mingerode, Hellbergstr.

Spende für die Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt

Im letzten Jahr hatten wir zusammen mit dem „Hüttenzauber-Team“ auf dem Duderstädter Weihnachtstreff eine Spenden-Aktion gestartet. Das Team hatte sämtliche Trinkgelder gesammelt und zusätzlich noch Spenden von den Besuchern bekommen.

Happy Birthday Christoph 44

Heute feiert unser Rettungshubschrauber Christoph 44 seinen 40. Geburtstag. Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem Notfalleinsätze in den Landkreisen Göttingen, Northeim, Osterode/Harz sowie Kassel, Holzminden,