Wir starten unsere Facebook Präsenz

22. Februar 2020

Wir starten unsere Facebook Präsenz

Heute hat der Förderverein der Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt seine Facebook Präsenz online gestellt. Mit unserem Facebook Auftritt wollen wir den Bürgern und Bürgerinnen der Stadt Duderstadt unsere Arbeit näher bringen. Wir möchten allen Menschen, die noch kein Mitglied bei uns sind, aufzeigen wie wichtig es ist, dass die Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Duderstadt gut ausgestattet sind.

Jeder braucht einmal Hilfe und der Förderverein tut alles dafür, unsere Wehr immer ein Stück weiter zu bringen. Feuerwehr ist ein Thema bei den niemand wegschauen sollte. Sie investieren nicht nur in die Wehr sondern viel mehr in Ihre eigene Sicherheit.

Besucht uns jetzt auf Facebook

Happy Birthday Christoph 44

Heute feiert unser Rettungshubschrauber Christoph 44 seinen 40. Geburtstag. Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem Notfalleinsätze in den Landkreisen Göttingen, Northeim, Osterode/Harz sowie Kassel, Holzminden,

Duderstädter Schützenfest 2020

Duderstädter Schützenfest 2020 Überall in Duderstadt sieht man ab heute die Stadtfahnen hängen, welche auf das Duderstädter Schützenfest hinweisen sollen. Aufgrund der Corona-Pandemie muss das Fest in diesem Jahr ausfallen. Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, wir die Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt und die Mitglieder des Fördervereins denken gerade in den kommenden Tagen daran, wie schön die Feiern mit euch immer sind.

Internationaler Tag der Feuerwehrleute

Bekanntermaßen ist der heilige Florian der Schutzpatron der Feuerwehrmänner und -frauen. Doch wisst ihr eigentlich wie das kommt? Der heilige Florian ist im dritten Jahrhundert nach Christus in der....