Wir wünschen einen schönen 1.Mai 2020

1. Mai 2020

Wir wünschen euch einen schönen 1. Mai 2020

Das Team des Fördervereins der Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt wünscht allen Mitgliedern, Sponsoren, Kameradinnen und Kameraden sowie allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Duderstadt einen wunderschönen 1. Mai 2020.

Auch, wenn dieser schöne Tag in diesem Jahr nicht so gefeiert werden kann wie wir alle es gewohnt sind wünschen wir allen einen ruhigen Tag im Kreise der eigenen Familie. Allen Menschen, die ihre liebsten nicht sehen können bzw. dürfen, möchten wir sagen: Haltet durch! Das Virus wird nicht ewig unser Leben bestimmen.

Denkt immer daran, das es im nächsten Jahr sicher anderes aussehen wird. Wir freuen uns sehr drauf, wenn wir alle wieder sehen dürfen. Bleibt alle Gesund!

Die Kameradinnen und Kameraden der Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt sind auch wie bisher in dieser Zeit für euch rund um die Uhr da.

Euer Team vom Förderverein der Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt

Happy Birthday Christoph 44

Heute feiert unser Rettungshubschrauber Christoph 44 seinen 40. Geburtstag. Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem Notfalleinsätze in den Landkreisen Göttingen, Northeim, Osterode/Harz sowie Kassel, Holzminden,

Duderstädter Schützenfest 2020

Duderstädter Schützenfest 2020 Überall in Duderstadt sieht man ab heute die Stadtfahnen hängen, welche auf das Duderstädter Schützenfest hinweisen sollen. Aufgrund der Corona-Pandemie muss das Fest in diesem Jahr ausfallen. Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, wir die Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt und die Mitglieder des Fördervereins denken gerade in den kommenden Tagen daran, wie schön die Feiern mit euch immer sind.

Internationaler Tag der Feuerwehrleute

Bekanntermaßen ist der heilige Florian der Schutzpatron der Feuerwehrmänner und -frauen. Doch wisst ihr eigentlich wie das kommt? Der heilige Florian ist im dritten Jahrhundert nach Christus in der....