NEWS

Neuigkeiten von der Feuerwehr
und dem Förderverein

Oktoberfest des Fördervereins

Am 3. Oktober, dem „Tag der Deutschen Einheit“ trafen sich Mitglieder der Schwerpunktfeuer Duderstadt zusammen mit Mitgliedern des Fördervereins zu einem Oktoberfest.

Oktoberfest mit Frühschoppen

Der Förderverein der Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt veranstaltet am 3. Oktober 2019 ein Oktoberfest.

Schützenfest 2019

„Rinderstall“ mit Bullenschädel verziert Sonderauftrag für unsere Drehleiter: Auf Wunsch von Prof. Hans Georg Näder durften wir den neu errichteten „Rinderstall“ mit einem lebensgroßen Rinderschädel verzieren.

Übung: Wehr- & Zugdienst

Ausgelöste Brandmeldeanlage in der ehemaligen Pestalozzischule. Bei Arbeiten an der Heizung ist eine Person im Keller verunglückt. Mehrere Personen wurden durch den Qualm im Treppenhaus in ihren Räumen eingeschlossen...

Oldtimertreffen 2019

Auch 2019 waren wir wieder dabei. Mit Löschfahrzeug und Kommandowagen postierten wir uns am Sonntag, den 26.05.2019 auf der Marktstraße. Allzeit bereit für einen eventuellen Einsatz vor Ort. Der Brandschutz war somit sichergestellt und die Organisatoren waren beruhigt, uns dabei zu haben. Doch damit nicht genug...

Werbung im Freibad

Seit Anfang Mai ist auch der Förderverein der Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt im Freibad Duderstadt visuell vertreten. Der Förderverein wirbt auf einem Banner für sich, damit er auch weiterhin Leistungsstark die Feuerwehr Duderstadt unterstützen kann ...

Maifeuer

„Der Mai ist gekommen“, lautete die erstmals wieder durchgeführte Motto-Veranstaltung am 30. April 2019. Eingeladen und organisiert hatte zu der Veranstaltung der Förderverein der Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt e.V., zu der ...

Osterfeuer 2019

Wie jedes Jahr unterstützen wir auch 2019 am Ostersonntag unsere Pfadfinder beim Osterfeuer. Aufgrund der aktuellen Waldbrandgefahr sind wir mit unserem Tanklöschfahrzeug vor Ort, um im Notfall direkt eingreifen zu können.

Besuch unserer Kanzlerin

Am heutigen Montag sind wir bei einer Brandsicherheitswache in unserem historischen Rathaus tätig. Mit insgesamt 6 Kameraden stellen wir den Brandschutz in und um unser Rathaus sicher. ...

Feuerwehrmeile

Auf der Feuerwehrmeile anlässlich des 120-jährigen Bestehens der Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt wurde der Förderverein von unseren Mitgliedern präsentiert.